Ist das Deutsche Reich besetzt?

 

Stellt euch vor es ist Krieg……….der Krieg läuft noch……der Krieg ist noch nicht beendet.

 

Kann man denn überhaupt davon sprechen, dass ein Land besetzt ist wenn es noch Kriegshandlungen gibt? Kann man von einem besetzten Land sprechen wenn es noch gar keinen „Gewinner“ und „Verlierer“ gibt? Meine Antwort darauf ist nein!

 

Der erste Waffenstillstand von Compiègne wurde am 11. November 1918 zwischen dem Deutschen Reich und den beiden Westmächten Frankreich und Großbritannien geschlossen und beendete die Kampfhandlungen im Ersten Weltkrieg.

 

Wer hat denn den Waffenstillstand unterschrieben von deutscher Seite? Der deutsche Kaiser der als Einziger gemäß Artikel 11 Verfassung 1871 dazu legitimiert wäre? Ist die nicht legitime Abdankung des Kaisers vom 9.11 1918 ein Zufall?  Nein.

 

Wer hat ihn unterschrieben? Zentrumspolitiker Matthias Erzberger!!! Hatte Erzberger die Legitimation vom deutschen Kaiser? Nein!

 

Was war am 09 November 1918? Da wurde die Weimarer Republik proklamiert.

Bedeutungen:

[1] öffentliche Bekanntmachung einer wichtigen Neuerung/Veränderung, die durch eine amtliche Stelle, zum Beispiel die Regierung, den Herrscher, herbeigeführt wurde; auch allgemeiner: Verkündung einer Botschaft, die eine spezielle Gruppe an die Öffentlichkeit richtet

 

Gründung: 9. November 1918

Auflösungsdatum: 1933

 

War die Weimarer Republik der Rechtsnachfolger des Deutschen Reich 1871 – 1918? Auch das kann man definitiv zu 100% mit nein beantworten. Darüber sind sich alle einig.

 

Wikipedia schreibt dazu Zitat "Am Morgen des 11. November 1918 wurde in einem Eisenbahnwaggon im Wald von Compiègne das Waffenstillstandsabkommen unterzeichnet, das faktisch den mehr als vier Jahre dauernden Ersten Weltkrieg beendete. Um 11.00 trat der Waffenstillstand in Kraft" Zitat Ende.

 

Ein Waffenstillstand ist ein Waffenstillstand und kein Friedensvertrag und konnte somit nicht den ersten Weltkrieg beendet haben.